(24.04.2018) Nach einem Spendenaufruf brachten die Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Gunzenhausen Lebensmittel und Geldgeschenke mit.
Die gespendeten Gaben wurden dann am 14. März 2018 vom Vorsteher der Kirchengemeinde Gunzenhausen, Priester Erwin Stumpmeier übergeben. Lydia Mägerlein nahm die Spenden dankbar und sichtlich bewegt entgegen und zeigte sich überzeugt, dass diese Spende gut bei den Betroffenen ankommen wird.
"Die Speis" in Gunzenhausen ist das Gemeinschaftswerk von Diakonischem Werk, Caritas und der Stadt Gunzenhausen. In der Hensoltstraße 14 können sich seit 2002 jeden Dienstag und Freitag die Bedürftigen gegen Vorlage eines Ausweises Lebensmittel und Hygieneartikel in Haushaltsmengen abholen. Ein Netz von 40 freiwilligen Helfern steht dahinter.
Versorgt werden rund 130 Familien, darunter sind etwa 40 Familien mit Migrationshintergrund. Lydia Mägerlein ist eine der beiden Leiter der "Speis" in Gunzenhausen. Jeder, der einen Ausweis hat und einen symbolischen Betrag von einem Euro zahlt, dem wird geholfen.