(19.10.2018) Zu einer ungewöhnlichen Zeit feierten Lexi und Eddi Schilder den 50. Hochzeitstag.
In der neuapostolischen Kirche Donauwörth fanden sich ca. 100 Hochzeitsgäste ein, um mit dem Jubelpaar zu feiern. Dabei ging es nicht um ein großes Festmahl, sondern um den Segen zur Goldenen Hochzeit. Dieser wurde im Rahmen des Gottesdienstes am Mittwochabend, 17. Oktober 2018 durch den Kirchenbezirksleiter, Bezirksältester Rainer Stumpf, vor den Kirchenmitgliedern von Donauwörth, Harburg und Mönchsdeggingen und vielen Freunden, Verwandten und Bekannten des Jubelpaares gespendet.
Unterstützt wurde der Kirchengebezirksleiter durch seinen Stellvertreter, Bezirksevangelist Simon Friesch, für die musikalische Umrahmung sorgte ein Instrumenten-Ensemble.
In seiner Ansprache vor der Segensspendung zog Rainer Stumpf den Vergleich mit dem Kinderlied-Vortrag.
Die Kinder sahen beim Gesang auf die Dirigentin. Das wurde auch vom Jubelpaar im Leben umgesetzt.
In schwierigen gemeinsamen Lebenssituationen blickte man auf Gott. Er weiß immer, wie es weitergeht, er kennt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Mit dem Geschenk einer Kerze nahm der Bezirksälteste auch Bezug auf ein Bibelwort „ Glaubt an das Licht, solange ihr es habt, damit ihr Kinder des Lichtes werdet“ und wies auf Bedeutung des Lichtes Jesu in unserem Leben hin. Danach folgte die Spendung des Segens zur Goldenen Hochzeit.